Detailed View
	
	
			
			
				
					IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
				
			
			
				
						
							| Author | KERGEL, David
								
									(HEIDKAMP, Birte) | 
					
				
					
						| Title | Digitalisierung der Lehre : Chancen für eBologna / David Kergel ; Birte Heidkamp | 
				
				
				
				
				
					
						| Publication year | 2018 | 
				
				
				
				
				
				
				
				
					
						| Source/Footnote | In: Hochschulen im Spannungsfeld der Bologna-Reform : Erfolge und ungewollte Nebenfolgen aus interdisziplinärer Perspektive / Nicola Hericks (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2018. - S. 145 - 160 | 
				
				
					
						| Inventory number | 47482 | 
				
				
					
						| Keywords | E-Teaching / E-Learning ; Hochschuldidaktik ; Bologna-Prozess ; Lehre | 
				
				
					
						| Abstract | Der Bologna-Prozess, universitäres E-Learning sowie die Diskussion einer lernerzentrierten, partizipativen Hochschuldidaktik stellen seit Ende der 1990er Jahre bis hin zu gegenwärtigen Change Management-Prozessen die institutionellen Strukturen von Hochschulen vor Herausforderungen. Im Folgenden werden die Schnittmengen zwischen dem Bologna-Prozess mit einem zeitgemäßen E-Learning sowie einer partizipativen Hochschuldidaktik herausgearbeitet. (HRK / Abstract übernommen) | 
				
				
					
						| Signature | H 07 HOCH -162 |