Detailed View
	
	
			
			
				
					IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
B. Essays, Commentaries, Statements
				
			
			
				
						
							| 
								Author
							 | 
							JENNERT, Tobias
								
							 | 
						
					
				
					
						| 
							Title
						 | 
						Von der Curriculum- zur Studienprogrammentwicklung: Argumente für eine Perspektiverweiterung / Tobias Jennert | 
					
				
				
				
				
				
					
						| 
							Publication year
						 | 
						2016 | 
					
				
				
				
				
				
				
				
				
					
						| 
							Source/Footnote
						 | 
						
							In: Pädagogische Hochschulentwicklung : von der Programmatik zur Implementierung / Taiga Brahm  ; Tobias Jenert ; Dieter Euler (Hrsg.). - Wiesbaden : Springer VS, 2016. - S. 119 - 132
						 | 
					
				
				
					
						| 
							Inventory number
						 | 
						45923 | 
					
				
				
					
						| 
							Keywords
						 | 
						Bologna-Prozess ; Studienreform | 
					
				
				
					
						| 
							Abstract
						 | 
						Als Folge des Bologna-Prozesses hat die Gestaltung von Hochschulcurricula im letzten Jahrzehnt wieder verstärkte Aufmerksamkeit erfahren. Dabei ging es zunächst vor allem um strukturelle Fragen der Curriculumentwicklung, beispielsweise hinsichtlich der Umgestaltung von kursorisch in modular organisierte Studienpläne. Weiterführende Diskussionen  und damit verbunden zahlreiche Publikationen  befassten sich unter anderem mit der Festlegung von Studienergebnissen(Learning Ouctomces) in Form von Handlungskompetenzen, der Gestaltung von Credit-Point-Systemen und deren nationaler bzw. (HRK / Abstract übernommen) | 
					
				
				
					
						| 
							Signature
						 | 
						O 11 PAED |