Detailed View

IV. Studies and Teaching, Continuing Education, Educational Capacities (Organisation of Studies, Study and Examinations System)
C. Books
Author KAUFMANN, Margrit E.; SATILMIS, Ayla; MIEG, Harald A.
Title Forschendes Lernen in den Geisteswissenschaften : Konzepte, Praktiken und Perspektiven hermeneutischer Fächer / Margit E. Kaufmann, Ayla Satilmis, Harald A. Mieg (Hrsg.)
Publisher Wiesbaden : Springer VS, 2019
Collation VIII, 256 S. : Ill.
Publication year 2019
ISBN 978-3-658-21737-2
Inventory number 80414
Keywords Hochschuldidaktik ; Studentenschaft : Studienverhalten ; Hochschulen : Essen U/GH : Studentenschaft, Studium ; Studiendauer, Studienerfolg : allgemein ; Lehre ; Didaktik ; Wissenschaft : allgemein ; Wissenschaft : Ethnologie ; Wissenschaft : Geisteswissenschaften ; Prüfungsordnungen : Geisteswissenschaften ; Wissenschaft : Geschichte ; Prüfungsordnungen : Geschichte ; Prüfungsordnungen : Philosophie ; Wissenschaft : Interdisziplinarität ; Wissenschaft : Kulturwissenschaften ; Wissenschaft : Literaturwissenschaft ; Wissenschaft : Philosophie ; Wissenschaft : Sozialwissenschaften ; Lehrerbildung : allgemein
Abstract Der Sammelband bezieht sich auf eine Lücke in der neueren Literatur zum Forschenden Lernen: die Sicht der Geisteswissenschaften. Er veranschaulicht in zwölf Kapiteln die Fülle an hermeneutischen, geisteswissenschaftlichen Ansätzen und bietet Impulse für die innovative Gestaltung von Hochschullehre und Studium durch Forschendes Lernen.(HRK / Abstract übernommen)
Signature G FORS