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II. Higher Education, Higher Education Policy (Higher Education Law, Higher Education Organisation, Personnel Structure, Student Body, Educational Assistance, Higher Education Statistics)
C. Books
Author HENKE, Justus; UNIVERSITÄT [HALLE-WITTENBERG] / INSTITUT FÜR HOCHSCHULFORSCHUNG
Title Disruption oder Evolution? : Systemische Rahmenbedingungen der Digitalisierung in der Hochschulbildung / Justus Henke ...
Publisher Wittenberg : Leucorea, 2019
Collation 153 S. : graph. Darst.
Publication year 2019
Series (HoF-Arbeitsberichte ; 109)
Source/Footnote Internet: pdf.printfriendly.com/pdfs/1569220630_3036de/download
Inventory number 80775
Keywords Lehre ; Multimedia / Internet ; Hochschule : Virtuelle Hochschule ; Kommunikationstechnik ; Hochschule und Staat : allgemein
Abstract Wie können Hochschulen beim Aufbau geeigneter Infrastrukturen für die Digitalisierung in der Hochschullehre unterstützt werden und welche Instrumente eignen sich für diesen Wandel? Wesentlich abhängig ist der Erfolg digital unterstützter Hochschulbildung von systemischen Rahmenbedingungen – daher hat eine neue, vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) in Auftrag gegebene Studie des Instituts für Hochschulforschung (Hof) an der Martin-Luther Universität Halle-Wittenberg wichtige Einflussfaktoren digital gestützter Hochschulbildung, die durch politische Weichenstellung beeinflusst werden können, identifiziert und systematisiert. (HRK / Abstract übernommen)
Signature H 10-315 DISR