arrow_downward_black_24dparrow_forward_black_24dparrow_upward_black_24dpcheck_black_24dpclose_black_24dpinfo_black_24dplanguage_black_24dpmail_black_24dpmenu_searchnavigate_before_black_24dpnavigate_next_black_24dpnorth_east_black_24dppause_circle_black_24dpplace_black_24dpplay_arrow_black_24dpplay_circle_black_24dpprint_black_24dppush_pin_black_24dprss_feed_black_24dpsave_alt_black_24dpsearch_black_24dpshare_black_24dptwittervolume_up_black_24dpyoutube

HRK ADVANCE Präsenz auf HRK-Mitgliederversammlung in Jena

Zweimal jährlich treffen sich die Hochschulleitungen der HRK-Mitgliedshochschulen zur Mitgliederversammlung. Gastgebende Institutionen waren im November 2022 die Friedrich-Schiller-Universität Jena und die Ernst-Abbe-Hochschule Jena. Das Projekt HRK ADVANCE war dort mit einem Stand vertreten, um die Hochschulleitungen über das Projekt und den Stand in den unterschiedlichen Themenzyklen zu informieren. Projektleiterin Alexandra Feisthauer stand über zwei Tage für Fragen und Austausch zur Verfügung. Professor Bernd Scholz-Reiter, HRK-Vizepräsident für Internationale Angelegenheiten, nutzte die Gelegenheit, um die Hochschulen dazu einzuladen, sich an der laufenden Online-Konsultation zu den Handreichungen im Bereich „Mehrsprachiges Studium“ und „Virtuelle Studienanteile“ zu beteiligen. Ziel sei es, die Sicht der Hochschulleitungen frühzeitig in den weiteren Prozess einzubeziehen.

 

Zurück zur Übersicht