arrow_downward_black_24dparrow_forward_black_24dparrow_upward_black_24dpcheck_black_24dpclose_black_24dpinfo_black_24dplanguage_black_24dpmail_black_24dpmenu_searchnavigate_before_black_24dpnavigate_next_black_24dpnorth_east_black_24dppause_circle_black_24dpplace_black_24dpplay_arrow_black_24dpplay_circle_black_24dpprint_black_24dppush_pin_black_24dprss_feed_black_24dpsave_alt_black_24dpsearch_black_24dpshare_black_24dptwittervolume_up_black_24dpyoutube
Virtuelle Themenzyklustagung „Internationalisierung der Lehre“ am 6./7. Dezember 2023

Impulsvortrag: Online-Prüfungen für internationale Studierende

Impulsvortrag „Online-Prüfungen für internationale Studierende“ von Prof. Dr. Svenja Bedenlier (Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg) im Rahmen der HRK ADVANCE Themenzyklustagung „Internationalisierung der Lehre - Governance & Praxis virtueller Mobilität und gelebter Mehrsprachigkeit“ 6./7. Dezember 2023.

Die Digitalisierung birgt für die Internationalisierung der Hochschullehre erweiterte didaktische Möglichkeiten. Prüfungen und/oder Assessment stehen hier bislang jedoch noch selten im Fokus. Der Impulsvortrag nimmt dieses Thema auf der Mesoebene der Institution und der Mikroebene der Veranstaltung auf Grundlage von Erfahrungen aus dem internationalen Projekt „Empower teachers for remote online assessments in higher education (Remote.EDU) und aktuellen Forschungsergebnissen in den Blick.

Moderation: Dr. Katharina Gefele, stellv. Projektleiterin HRK ADVANCE