DIES Information Visit 2015: Public-Private-Partnership

Delegation zu Besuch bei der Hochschule Coburg

Hochschulzusammenarbeit mit arabischen Universitäten

Im Rahmen des gemeinsamen von DAAD und HRK verantworteten DIES-Programms (Dialogue on Innovative Higher Education Strategies) veranstaltete die HRK eine Informationsreise für arabische Universitätsleitungen aus Jordanien, Libanon, Palästina und Ägypten nach Deutschland.

Dabei wurden die Hochschule Coburg, die Universität Bamberg und die Technische Universität Ilmenau besucht. Neben der Präsentation unterschiedlicher Hochschultypen und Fächerausrichtungen lag der Schwerpunkt der Informationsreise auf der Zusammenarbeit zwischen Hochschule und Wirtschaft. Durch Firmenbesuche wurden die Beispiele guter Praxis auch aus Sicht der Industrie beleuchtet.

 

 

Prof. Pötzl, Präsident Hochschule Coburg und Dr. Abu-Orabi Al-Adwan, Secretary General, Association of Arab Universities
Universität Bamberg
Technische Universität Ilmenau